Ausstellung "Mein schönstes Foto von der Stadterhebung 1977" im FORUM Stein

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte! Gemäß dieser Weisheit begab sich die Stadt Stein vor einigen Monaten auf die Suche nach Fotos, die die Ereignisse rund um die Stadterhebung im Jahr 1977 darstellen. Am 6. Mai, am Jubiläumstag der Stadterhebung, wurde die Ausstellung im FORUM eröffnet.

Kunst trifft Natur: Pflanztöpfe für Stein

Kunst- und Naturliebhaber lockt nun ein ganz besonderes Projekt ins Freie: 18 kunstvoll bemalte Pflanztöpfe zieren nun das Steiner Stadtbild. Die Aktion im Rahmen des Jubiläumsjahres 2017 wurde dank der finanziellen Unterstützung zahlreicher Steiner Unternehmen und Einrichtungen möglich.

Blumiger Blickfang: Jubiläumsbeet vor dem Rathaus

Damit das Rathaus auch optisch in Jubiläumsstimmung versetzt wird, hat sich der Verein für Gartenbau und Landespflege mit der Stadtgärtnerei zusammengetan. Herausgekommen ist dabei ein prachtvolles Schmuckstück direkt vor den Türen des Rathauses.

In Nachrichten suchen