1. Steiner Open-Air-Kino auf dem Mecklenburger Platz

Die Zutaten für einen gelungenen Kinoabend: Ein guter Film, angenehme Gesellschaft und natürlich Popcorn! All das wurde rund 400 Gästen beim 1. Steiner Open-Air-Kino der StSt am 28. Juli geboten - inklusive lauschiger Atmosphäre mit historischer Kulisse.

Geschichte hautnah: Spaziergänge zu Lothar von Faber

Im Rahmen des Stadtjubiläums und des 200sten Jahrestages des Geburtstages von Lothar von Faber bot die vhs Stein in Kooperation mit Schülern des Gymnasiums Stein besondere Stadtführungendurch Stein an. Die kostümierten Schauspieler ließen mit ihren Darbietungen Geschichte wieder lebendig werden.

Großes Jubiläums-Open-Air am Weihersberg vom 7. - 9. Juli

Zum 40-jährigen Stadtjubiläum feiern wir drei Tage lang ein großes Bürgerfest! Zahlreiche bekannte Bands, Künstler und Vereine sorgen am Weihersberg beim Kristall Palm Beach für Partystimmung. Feiern Sie mit - der Eintritt ist frei!

Sport und Kultur beim Festwochenende am Waldsportpark

Über 200 Gäste aus unseren Partnerstädten Guéret (F), Puck (PL) und Falkenstein im Vogtland waren am Wochenende zu Besuch in Stein. Der Anlass: Das große Festwochenende "Stein und seine Partnerstädte" am Waldsportpark.

Ausstellung "Mein schönstes Foto von der Stadterhebung 1977" im FORUM Stein

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte! Gemäß dieser Weisheit begab sich die Stadt Stein vor einigen Monaten auf die Suche nach Fotos, die die Ereignisse rund um die Stadterhebung im Jahr 1977 darstellen. Am 6. Mai, am Jubiläumstag der Stadterhebung, wurde die Ausstellung im FORUM eröffnet.

Kunst trifft Natur: Pflanztöpfe für Stein

Kunst- und Naturliebhaber lockt nun ein ganz besonderes Projekt ins Freie: 18 kunstvoll bemalte Pflanztöpfe zieren nun das Steiner Stadtbild. Die Aktion im Rahmen des Jubiläumsjahres 2017 wurde dank der finanziellen Unterstützung zahlreicher Steiner Unternehmen und Einrichtungen möglich.

In Nachrichten suchen